Ladenbau Einbauschrank im Bereich Quickborn



Ladenbau Einbauschrank im Bereich Quickborn ist Ihr Thema und Sie suchen den passenden Handwerker? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein Tischlerei-Fachbetrieb mit Tradition, Kompetenz und Anspruch. Auch für Ihre Wünsche und Ideen haben wir sicher die passende Lösung und das beste Angebot. Im Bereich Möbelbau und der Umsetzung kompletter Einrichtungskonzepte sind wir Ihr idealer Ansprechpartner im Raum Hamburg. Zögern Sie daher nicht, sondern schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns sofort an:

Telefon: 040 - 555 03 60  

  • Ladenbau
  • Quickborn


Ihr Möbeltischler in Quickborn

Knapp 20.000 Anwohner hat die schleswig-holsteinische Stadt Quickborn. Die Stadtfläche verteilt sich über rund 43 Quadratkilometer. Verwaltungstechnisch ist Quickborn dem Landkreis Pinneberg zuzurechnen.

Quickborn gliedert sich in drei Stadtteile: Ins ländlich wirkende Quickborn-Renzel, die Siedlung Quickborn-Heide und in den ursprünglichen Ortskern von Quickborn. Bei privaten Bauherren ist insbesondere Quickborn-Heide beliebt. Der Ortsteil weist einen auffällig hohen Anteil an Einfamilienhausbebauung auf. Auch der großflächige Gewerbepark der Region findet sich hier.

Quickborn nutznießt von seiner Nähe zu Hamburg. Knapp 20 Kilometer ist die norddeutsche Großstadt von Quickborn entfernt. Spezielll Berufspendler schätzen die zentrale Lage der Gemeinde. Arbeiten in der Metropole, Leben in der Peripherie: Wer dieses Lebensmodell für sich will, findet in Quickborn mustergültige Bedingungen.

In Richtung Quickborn reist man idealerweise über die Autobahn 7. Aus Richtung Hamburg kommend erreicht man den Ort nach ca. 20 Fahrminuten. Quickborn verfügt über eine eigene Autobahnzufahrt. Auf der Schiene bringt einen die Vorortbahn AKN in in den gemütlichen Ort. Außerdem ist Quickborn auch Teil des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV).

Über die Stadtmauern hinaus bekannt ist die Gemeinde Quickborn durch das Himmelmoor. Auf mehr als 600 Hektar streckt sich in der Nähe der Stadtgrenze das großzügigste Hochmoor des Landes Schleswig-Holstein. Das Arela ist auch als Naturschutzgebiet beliebt. Hauptattraktion ist für Besucher des Himmelsmoors die für Torfabbau genutzte Schmalspurbahn.

Quickborn ist eine Stadt mit langer Historie. Zum ersten Mal urkundlich genannt wurde Quickborn schon im Jahre 1323. Die Stadtrechte erhielt Quickborn jedoch erst im Jahre 1974.

Die Wirtschaft von Quickborn ist weitflächig gekennzeichnet durch kleine und mittelständische Unternehmen, mehrheitlich aus den Feldern Dienstleistung, Handel und Handwerk. Aber auch größere Unternehmen wie z.B. die E.ON Hanse AG oder die comdirekt bank AG unterhalten ihren Firmensitz in Quickborn.


Ladenbau vom Möbeltischler

Unter Ladenbau definiert man meist die Ausgestaltung von Geschäftsräumen, vor allem von Handelsläden, mit für den Verkaufserfolg geeigneten Möbelstücken. Entworfen, gebaut und montiert werden sie oftmals von großen auf Masse ausgelegten Holzfertigungen oder aber spezialisierten Tischlern. Je spezieller dabei die Gestaltungsvorgaben, umso mehr wird der Ladenbau zu einer Aufgabe für einen Tischler. Wichtig beim Ladenbau ist die direkte Zusammenarbeit von Innenarchitekten und den beauftragten Firmen wie Tischler, Maler, Trockenbauer, Fußbodenleger und Lichtfirmen.

Beim Ladenbau ist es von Bedeutung, dass die Gestaltung des Ladengeschäfts sowohl auf die Handelsprodukte als auch auf die Zielgruppe zugeschnitten ist. Besonders im stationären Einzelhandel gehört der Ladenbau neben Produktdarstellung und Warenort zu den besten Maßnahmen des psychostrategischen und psychotaktischen Handelsmarketings. Möbel begleiten uns jeden Tag und stehen für Klasse, Gemütlichkeit und Stil. Heute ist die Selektion der Möbel aber viel mehr, als nur der Ausdruck der eigenen Person. Formen, Materialien und Farben verändern unser Befinden und können die Stimmung negativ oder positiv verändern. Im Ladenbau spielen diese Aspekte ebenfalls eine starke Rolle. Wodurch fühlt sich der Käufer am Wohlsten? Welche Empfindungen und Eindrücke sollen gefördert werden? Welche Akzente können die Kaufentscheidung oder die Beratung zum Positiven verändern? Diese Fragen gehören zum Thema Möbel beim Ladenbau.

Mehr Verkäufe durch neuen Ladenbau

LadenbauEin sehr gut konstruierter und durchgeführter Ladenbau kann die Anzahl der Käufer und deren Kaufzahlen erheblich steigern. Im Plan zum Ladenbau wird festgehalten, welche Funktionalität, Eigenschaften und Strukturen die Möbelarbeiten haben sollen. Ein Möbeltischler kann so einen Plan selbstverständlich viel besser in die Tat umsetzen, als ein Discounter, denn er kooperiert direkt mit dem Auftraggeber zusammen und setzt dessen Wunschvorstellungen um. Zusätzlich produziert er besondere Einzelstücke, welche genau nach Maß in den jeweiligen Locations angepasst werden können. Natürlich ist der Schreiner auch befähigt, individuelle Ideen, wie besondere Materialien, geometrische Formen oder spezielle Lackierungen, beim Ladenbau umzusetzen und kann so die Kreativität und Ideenvielfalt des Ladenbesitzers zum Ausdruck bringen.

Qualität und Gestaltung eines Tischlers

Entscheidet man sich für Arbeiten von einem Schreiner und nicht für einfache Möbel aus dem Discountanbieter, so registriert man diese Wahl sicherlich am Endergebnis. Verpflichtet man den Schreiner für den Ladenbau, so können Farbe, Materialien und Funktionalität präzise nach dem Konzept des Geschäfts umgesetzt werden. Beispielsweise könnte, für ein Unternehmen im Umweltbereich Sitzmöbel in verschiedenen Grünfarben, aus ökologischen Rohstoffen sowie extravaganten Formen gestaltet werden. Für jeden gewünschten Ladenbau kann man mit dem Möbeltischler die geeignete Planung erarbeiten. Natürlich kann der Schreiner auch wichtige Bauteile beim Ladenbau berücksichtigen, welche für das Geschäft von besonderer Wichtigkeit sind. Das können dem Bedarf angepasste Schubladen sein, Ausstellungsvitrinen, Verkaustresen, Geschirrschränke, Schränke mit besonderem Stauvolumen und jede machbare Form der Funktionalität. Auch die Güte der Tischler-Produkte unterscheidet sich beträchtlich von den Artikeln der Discounter. Während die Industrie die allermeisten Möbelstücke steckt oder leimt, anstelle der Verwendung von Nägeln oder Schrauben, verarbeitet der Schreiner bzw. Tischler jedes Teil per Hand und verwendet dauerhafte Materialien. Die Art und Weise der genutzten Technik kann aber auch während der Planung des Ladenbaus festgelegt werden. Unter größer Sorgfalt erstellte Möbelstücke halten natürlich sehr viel länger und sind zudem deutlich stabiler. Zumeist hält ein vom Fachmann erstellter Tisch eine halbe Ewigkeit. Der Tischler vermittelt außerdem wertvolle Tipps und Kniffe, wie man Möbel für eine längere Zeit wie neu erhalten kann. Wer also individuelle, kreative und langlebige Möbel für den Ladenbau möchte, ist ein Möbeltischler eine gute Wahl.


Einbauschrank in edler Optik vom Tischler

Ein Einbauschrank muss auf jeden Fall ein Kriterium erfüllen. Er muss an den geplanten Platz passen. Einen perfekt passenden Schrank als Stangenware zu erwerben kaum zu erwarten. Die Herstellung sowie die Installation eines Einbauschranks ist deshalb eine übliche Anforderung für einen spezialisierten Möbelbauer.

Bei einem Einbauschrank kommt es besonders auf die Selektion und Verarbeitung der besten Materialien sowie auf sehr gute Passgenauigkeit an. Der Tischlerbetrieb Hogrefe hat sich zum Beispiel auf die Herstellung von Einbauschränken spezialisiert und planen mit unseren Auftraggebern zusammen genau abgestimmte Lösungen für die individuellen Wünsche. Dabei machen wir keinen Unterschied, ob für den familiären oder den geschäftlichen Bereich. Einbauschrank ist Einbauschrank und fragt nach der idealen Herangehensweise.

Aber Augenblick! Einige glauben, ein Einbauschrank sei etwas von gestern? Weit gefehlt! Einbauschränke werden immer im Gegensatz dazu immer beliebter. Hauptgrund hierfür sind die reizvollen modernen Designs. Besonders die aktuelle Architektur mit seinen einfachen Linien, was nicht viel Krimskrams und übertrieben viele Möbelstücke vertragen kann, hat den Einbauschrank zu seiner Renaissance verholfen.

Einbauschrank als Haushaltsschrank

EinbauschrankIm letzten Jahrhundert gab es im Grunde in jedem Heim einen Einbauschrank mit den üblichen Lamellentüren. Dieser Einbauschrank-Klassiker stand zumeist in der Diele oder im Flur und wurde dort als Mehrzweckschrank für unzählige Haushaltsgegenstände benutz. Staubsauger, Schuhe, Putzmittel, Werkzeuge, Tüten, Vorräte und die Gastherme bzw. der Boiler steckten in so einem Einbauschrank. Aber auch als Garderobenschrank zur Aufbewahrung von Mäntel, Jacken als auch Taschen wurde der klassische Einbauschrank genommen.

In der Gegenwart ist der Einbauschrank auch noch effektiv, er ist aber über seine Aufgabe als einfacher Dielenschrank mittlerweile hinausgewachsen. Man findet den Einauschrank jetzt auch in der Wäscheküche als Waschutensilienschrank, im Essraum als Geschirrschrank und noch an besonders vielen anderen Orten. Jede Nutzung hat aber immer eine gemeinsame Ausprägung: Der Einbauschrank umgibt ein deutliches, schnörkelloses Design und gibt jedem Utensil seinen gewollten Ort.

Der Einbauschrank ist gerne auch Kleiderschrank

Ein begehbarer Kleiderschrank ist der Wunschtraum zahlreicher Frauen. Aber es benötigt nicht unbedingt ein eigenes Zimmer, um das zu erreichen! Mit einem üppigen Einbauschrank kann man sich ein sehr ähnliches Gefühl in sein Schlafzimmer holen. Der Vorteil von einem Einbauschrank ist nun einmal, dass er sehr vie Platz bietet und dadurch einen begehbaren Kleiderschrank ersetzen kann. Der Einbauschrank als Schlafzimmerschrank schafft endlich die Gelegenheit, seine Kleidung endlich so zu sortieren und unterzubringen, wie man es immer schon beabsichtigt hat. Dafür wählt man im ersten Schritt eine Ecke des Zimmers und bestellt darauf kurz einen Einbauschrank bei uns. Glauben Sie es uns: Ein Einbauschrank ist der perfekte Kleiderschrank!

Der Einbauschrank bei schwierigen Orten

Im Wohnzimmer müssen für gewöhnlich zahlreiche verschiedene Utensilien verstaut werden, aber mitunter ist der Platz dort nicht ausreichend. Aus diesem Grund wird inzwischen der Eckschrank immer beliebter, weil er den häufig ungenutzten Raum in den Ecken eines Zimmers ideal verwendet. Ein Eckschrank ist per Definition kein Einbauschrank, aber weil er sich so hervorragend an die Umgebung einbinden lässt und ein totales Aufbewahrungswunder ist, leistet er einen ähnlichen Zweck.

Desweiteren ist ein Einbauschrank beim Vorhandensein von Dachschrägen die beste Variante. Denn ein klassischer Schrank wird bei einer Schräge nicht aufzustellen sein. Um unter der Schrägung nicht unheimlich viel Platz zu verschenken, ist ein vom Schreiner erstellter Einbauschrank die geniale Alternative. Trotz einer Schräge sind Einbauschränke immer die perfekten Möbelstücke, den auch hier können sie mit schönen Farbhüllen, eingepassten Schubladen sowie Schiebetüren versehen werden. Ein Einbauschrank höchster Qualität kann über Generationen in einer Immobilie seinen Dienst verrichten und ein Maiximum an Dingen während zeitgleich jeder Raum ordentlich und sauber aussieht. Entscheiden Auch Sie sich für einen Einbauschrank. Wir helfen gerne weiter.


Ihre Tischlerei für den besonderen Wohnstil

In unserer Tischlerei finden Sie Handwerker aus Leidenschaft. Schon seit Jahrzehnten sind wir aus diesem Grund einer der führenden Tischler in Hamburg und Umgebung.
Sobald Sie einen Tischler beauftragen wollen, handelt es sich entweder um die Produktion eines individuellen Bedürfnissen angepasstes Möbelstücks oder die an spezielle Maße angepasste Fertigung eines Bauteils. Für die diese individuell und mit großer Präzision zu vollziehenden Arbeiten steht der Tischler. Oder um es ganz einfach hervor zu heben, ist Tischler eine Profession, bei der es um die Holzverarbeitung und Oberflächenverarbeitung von Holz geht.

Die Firma Hogrefe steht als Tischler-Betrieb sowohl für die Anfertigung von speziellen Möbeln als auch die Anfertigung von Bauelementen im Sinne der Holztechnik. Die Tischlerei Hogrefe ist Ihr kompetenter Partner in diesem Bereich und freut sich, Ihre individuellen Anforderungen umsetzen zu dürfen. Seit Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts besteht unser Tischler-Betrieb und hat seit dem zahllose Kunden mit Möbeln der gewünschten Qualität ausgestattet.


Kontaktinformationen

Wir bemühen uns, in den Geschäftszeiten eine permanente telefonische Erreichbarkeit zu gewährleisten. Ab und an, sind wir aber auch beim Kundentermin. Falls in diesem Falle die Weiterleitung auf das Mobiltelefon gestört ist, bitten wir Sie es später noch einmal zu versuchen oder uns eine Mail zu schicken. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Tischlerei Hamburg
Adresse für Schriftverkehr wie Rechnungen etc.:
  • Kösterbergstraße 18  -  22587 Hamburg

Adresse Werkstatt und für Warenlieferung:

Firmeninformationen

Seit der Firmengründung im Jahre 1953 hat sich unsere Tischlerei auf die Umsetzung anspruchsvoller und innovativer Konzepte im Bereich Wohneinrichtung, Möbelbau, Enrichtung von Gaststätten und Hotels, Ladenbau, Büro- und Praxisgestaltung sowie die Ausstattung von Kindergärten spezialisiert.

Auch im Bereich der Reparaturen, Instandsetzungen und Restaurierungen von Möbeln sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner.
Rufen Sie uns an, damit wir einen persönlichen Termin vereinbaren können.

  • Telefon:  040 / 5 55 03 60

Impressionen