Ladenbau Einbauschrank im Bereich Halstenbek



Ladenbau Einbauschrank im Bereich Halstenbek ist Ihr Thema und Sie suchen den passenden Handwerker? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein Tischlerei-Fachbetrieb mit Tradition, Kompetenz und Anspruch. Auch für Ihre Wünsche und Ideen haben wir sicher die passende Lösung und das beste Angebot. Im Bereich Möbelbau und der Umsetzung kompletter Einrichtungskonzepte sind wir Ihr idealer Ansprechpartner im Raum Hamburg. Zögern Sie daher nicht, sondern schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns sofort an:

Telefon: 040 - 555 03 60  

  • Ladenbau
  • Halstenbek


Unser Wirkungskreis reicht bis Halstenbek

Der Ort Halstenbek liegt im Landkreis Pinneberg. Nahezu 16.000 Einwohner wohnen in Halstenbek. Das Gemeindegebiet umfasst eine Fläche von ca. 12,5 Quadratkilometer. Halstenbek grenzt unmittelbar an die Großstadt Hamburg an. Viele Pendler leben in Halstenbek. Wer seinen Arbeitsplatz in Hamburg hat, genießt in Halstenbek quasi das Beste aus zwei Welten: Das urbane Leben der Metropole und das doch beschauliche Leben in der Peripherie. Es verwundert deshalb nicht, dass in Halstenbek die Einzelhausbebauung überwiegt. Halstenbek ist ein perfekter Wohnort für junge Familien. Wunderschön auch die Umgebung: Die Gemeinde liegt in einer tollen Moor- und Heidelandschaft.

Halstenbek ist verkehrstechnisch sehr gut gelegen. Unmittelbar an der Bundesautobahn A23 gelegen, kommt man nach man Halstenbek mit dem Auto bequem und schnell. Auch der öffentliche Personennahverkehr Nahverkehr ist in Halstenbek ausgezeichnet. Die Gemeinde ist an den Hamburger Verkehrsverbund (HVV) angebunden angeschlossen. Die S-Bahn hält direkt in Halstenbek und im wenige Kilometer entfernen Ortsteil Krupunder.

Über die Grenzen hinaus bekannt ist Halstenbek außerdem durch die sogenannte "Wohnmeile Halstenbek". Aufgrund der tollen Verkehrsanbindung haben sich in Halstenbek viele Möbelgeschäfte niedergelassen.


Ladenbau vom versierten Tischler

Unter Ladenbau summiert man in aller Regel die Ausstattung von Geschäftsräumen, insbesondere von Einzelhandelsfirmen, mit für den Verkaufserfolg geeigneten Möbeln. Designed, gebaut und montiert werden sie in den meisten Fällen von großen industriell geprägten Ladenbauern oder aber spezialisierten Tischlern. Je spezieller dabei die Wünsche, umso deutlicher wird der Ladenbau zu einer Leistung durch den Tischler. Wichtig beim Ladenbau ist die enge Zusammenarbeit von Architekten und den beauftragten Gewerken wie Trockenbauer, Maler, Fußbodenleger, Tischler und Beleuchtungslieferanten.

Beim Ladenbau ist es mitunter entscheidend, dass das Design des Ladens sowohl auf die agebotenen Waren als auch auf die Kunden ausgerichtet ist. Insbesondere im stationären Einzelhandel gehört der Ladenbau neben Warendarstellung und Warenort zu den bedeutenden Maßnahmen des psychostrategischen und psychotaktischen Verkaufsmarketings. Möbel begleiten jeden Menschen durch den Alltag und stehen für Klasse, Gemütlichkeit und Stil. Heute ist die Selektion der Möbelstücke aber viel mehr, als nur der Ausdruck der eigenen Person. Formen, Materialien und Farben verändern unser Befinden und können die Stimmung positiv oder negativ verändern. Im Ladenbau spielen diese Faktoren ebenfalls eine starke Rolle. Wie fühlt sich der Kunde am Wohlsten? Welche Empfindungen und Gedanken sollen verstärkt werden? Welche Akzente können den Kaufprozess oder die Betreuung positiv beeinflussen? Diese Fragestellungen gehören zum Thema Möbel beim Ladenbau.

Mehr Erfolg durch optimierten Ladenbau

LadenbauEin optimal konzipierter und durchgeführter Ladenbau kann die Anzahl der Ladenkunden und deren Kaufentscheidungen erheblich verstärken. Bei der Planung des Ladenbaus wird festgehalten, welche Funktionalität, Eigenschaften und Strukturen die Möbel haben sollen. Ein Schreiner kann so eine Konzeption logischerweise zielführender realisieren, als ein Discounter, denn er kooperiert eng mit dem Ladeninhaber zusammen und setzt seine Wunschvorstellungen um. Außerdem produziert der Schreiner einzigartige Stücke, welche genau nach Vorgaben in den jeweiligen Orten angepasst werden können. Selbstverständlich ist der Möbeltischler genauso in der Lage, spezielle Pläne, wie spezielle Lackierungen, besondere Materialien oder geometrische Formen, beim Ladenbau umzusetzen und kann so die Kreativität und Ideenvielfalt des Geschäftsbesitzers zum Ausdruck bringen.

Gestaltung und Qualität eines Tischlers

Entscheidet man sich für Arbeiten von einem Tischler und nicht für herkömmliche Möbelstücke aus dem Discounter, so erkennt man diese Entscheidung ganz bestimmt am Endergebnis. Beauftragt man den Möbeltischler für den Ladenbau, so können Materialien, Farbe und Funktionalität genau nach dem Plan des Auftraggebers gestaltet werden. Zum Beispiel könnte, für ein ökologisches Unternehmen Polstermöbel in verschiedenartigen Grüntönen, aus nachhaltigen Rohstoffen sowie extravaganten Formen gestaltet werden. Für jeden angestrebten Ladenbau lässt sich mit dem Schreiner die richtige Marschroute erarbeiten. Selbstverständlich kann der Tischler auch wichtige Bauteile beim Ladenbau verarbeiten, die für den jeweiligen Laden von hoher Bedeutung sind. Das können verbeasserte Schubladen sein, Vitrinen, Verkaustresen, Bars, Tische mit viel Stauvolumen und jede erdenkliche Ausprägung der Funktionalität. Auch die Qualität der Tischlerei-Arbeiten unterscheidet sich erheblich von den Produkte von Discounter. Während man bei der industriellen Fertigung die allermeisten Möbelstücke leimt und steckt, anstelle der Verwendung von Schrauben und Nägeln, fertigt der Schreiner bzw. Tischler jedes Objekt per Hand und nutzt solide Materialien. Die Art und Weise der verwendeten Technik kann aber auch während der Planung des Ladenbaus festgelegt werden. Unter größer Sorgfalt produzierte Möbelstücke halten selbstverständlich wesentlich länger und sind zusätzlich wesentlich belastbarer. Zumeist hält ein vom Fachmann produzierter Schrank ein Leben lang. Der Tischler erwähnt zusätzlich wertvolle Kniffe und Tricks, wie man Möbel für eine längere Zeit wie neu erhalten kann. Wer also dekorative, haltbare und einzigartige Möbel für den Ladenbau möchte, ist ein Schreiner bzw. Tischler eine ausgezeichnete Wahl.


Einbauschrank in allen Größen vom spezialisierten Tischlerbetrieb

Ein Einbauschrank muss grundsätzlich eine Anforderung erfüllen. Er muss an den gewünschten Platz passen. Einen exakt passenden Schrank als Billigware zu erhalten ist reine Glückssache. Die Fertigung sowie die Aufstellung eines Einbauschranks ist darum eine normale Aufgabe für einen professionellen Tischlerfachbetrieb.

Bei einem Einbauschrank kommt es in erster Linie auf die Auswahl und Verarbeitung der geeigneten Materialien als auch auf perfekte Passgenauigkeit an. Die Firma Hogrefe hat sich unter anderem auf die Anfertigung von Einbauschränken konzentriert und planen mit unseren Kunden zusammen passgenaue Lösungen für die individuellen Anforderungen. Dabei unterscheiden wir nicht, ob für den privaten oder den gewerblichen Bereich. Einbauschrank ist Einbauschrank und fragt nach der fachkundigsten Herangehensweise.

Aber hallo! Einige vermuten, ein Einbauschrank ist etwas aus dem letzten Jahrhundert? Auf keinen Fall! Einbauschränke werden immer im Gegensatz dazu immer beliebter. Ursache hierfür sind die vielen aktuellen Designs. Besonders das moderne Umfeld mit seinen deutlichen Linien, was nicht viel Krimskrams und allerlei Möbel verlangt, hat den Einbauschrank wieder gesellschaftsfähig gemacht.

Einbauschrank zum Verstauen vieler Utensilien

EinbauschrankFrüher gab es fast in jeder Wohnung einen Einbauschrank mit den traditionellen Lamellentüren. Dieser Einbauschrank-Urvater stand zumeist im Flur oder der Diele und wurde dort als Mehrzweckschrank für alle möglichen Haushaltsgegenstände genutzt. Staubsauger, Schuhe, Putzmittel, Werkzeuge, Vorräte, Tüten und die Gastherme bzw. der Boiler befanden sich in so einem Einbauschrank. Aber auch als Garderobenschrank für Mäntel, Jacken als auch Taschen wurde früher der Einbauschrank benutzt.

Aktuell ist der Einbauschrank immer noch effektiv, er ist aber über seine erwendung als simpler Dielenschrank inzwischen hinausgewachsen. Man findet den Einauschrank gegenwärtig auch in der Wäscheküche als Waschmaschinenschrank, im Speiseraum als Geschirrschrank und noch an zahllosen weiteren Orten. Jede Nutzung hat dabei immer eine gemeinsame Ausprägung: Der Einbauschrank sorgt für ein klares, übersichtliches Design und gibt jedem Gegenstand seinen gewollten Platz.

Der Einbauschrank wird gerne zum Kleiderschrank

Ein begehbarer Kleiderschrank ist der Wunschtraum vieler Frauen. Aber es braucht nicht notwendigerweise ein separates Zimmer dafür! Mit einem großen Einbauschrank kann man sich ein sehr ähnliches Erlebnis in das Schlafgemach holen. Der Vorzug von einem Einbauschrank ist nun einmal, dass er sehr vie Stauraum bietet und somit ein Ankleidezimmer ersetzen kann. Der Einbauschrank als Schlafzimmerschrank schafft endlich die Chance, seine Kleidung endlich so zu ordnen und zu verwahren, wie man es schon immer wollte. Dazu wählt man im ersten Schritt eine Ecke des Schlafzimmers und bestellt dann einfach einen Einbauschrank bei Fa. Hogrefe. Unsere Kunden bestätien es immer wieder: Ein Einbauschrank ist der perfekte Kleiderschrank!

Der Einbauschrank - Alleskönner bei Problemzonen

Im Wohnzimmer müssen meist besonders viele verschiedene Sachen aufbewahrt werden, aber ist der Platz in diesem Raum nicht ausreichend. Deswegen wird jetzt der Eckschrank zusehend beliebter, weil er den regelmäßig nicht genutzten Raum in den Ecken eines Zimmers sinnvoll verwendet. Ein Eckschrank ist streng genommen kein Einbauschrank, aber weil er sich so hervorragend in den Raum integriert und ein totales Aufbewahrungswunder ist, leistet er einen gleichen Zweck.

Desweiteren ist ein Einbauschrank unter Dachschrägen die optimale Lösung. Denn ein üblicher Schrank wird bei einer Dachschrägung nicht unterzubringen sein. Um unter der Schräge nicht unheimlich viel Stauraum zu verplempern, ist ein vom Schreiner erstellter Einbauschrank die bestmögliche Alternative. Trotz einer Dachschrägung sind Einbauschränke immer die idealen Schränke, den auch an diesem Ort können sie mit hübschen Farbhüllen, versenkbaren Schüben als auch Schiebetüren ausgestattet werden. Ein Einbauschrank perfekter Qualität kann über Generationen in Ihrem Heim seinen Dienst verrichten und eine Unmenge an Haushaltsgegenständen während parallel jeder Raum ordentlich und sauber aussieht. Entscheiden Auch Sie sich für einen Einbauschrank. Wir helfen gerne weiter.


Ihre Tischlerei um die Ecke

In unserem Tischlerbetrieb finden Sie ausschließlich Handwerker aus Leidenschaft. Dafür sind wir seit Jahrzehnten bekannt. Als kompetenter Ansprechpartner versorgen wir Hamburg, Norderstedt und das Umland mit hochwertigen Möbeln.
Sobald Sie einen Tischler suchen, kann man davon ausgehen, dass es bei Ihnen um die Produktion eines maßgefertigen Möbelstücks oder die passgerechte Herstellung eines Bauelementes aus Holz geht. Für diese individuell und mit großer Präzision erbrachten Arbeiten steht der Tischler. Oder um es zu präzisieren, ist Tischler eine Dienstleistung, bei der es um die Holzverarbeitung und Oberflächenbehandlung von Holz geht.

Die Firma Hogrefe steht als Tischler-Betrieb sowohl für die Produktion von speziellen Möbeln als auch die Anfertigung von Bauteilen im Sinne der Holztechnik. Die Tischlerei Hogrefe ist Ihr kompetenter Ansprechpartner auf diesem Gebiet und freut sich, Ihre besonderen Anforderungen umsetzen zu dürfen. Seit Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts exisitiert unsere Tischler-Werkstatt und hat seitdem viele Kunden mit Möbeln höchster Güte ausgestattet.


Kontaktinformationen

Wir bemühen uns, in den Geschäftszeiten eine permanente telefonische Erreichbarkeit zu gewährleisten. Ab und an, sind wir aber auch beim Kundentermin. Falls in diesem Falle die Weiterleitung auf das Mobiltelefon gestört ist, bitten wir Sie es später noch einmal zu versuchen oder uns eine Mail zu schicken. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Tischlerei Hamburg
Adresse für Schriftverkehr wie Rechnungen etc.:
  • Kösterbergstraße 18  -  22587 Hamburg

Adresse Werkstatt und für Warenlieferung:

Firmeninformationen

Seit der Firmengründung im Jahre 1953 hat sich unsere Tischlerei auf die Umsetzung anspruchsvoller und innovativer Konzepte im Bereich Wohneinrichtung, Möbelbau, Enrichtung von Gaststätten und Hotels, Ladenbau, Büro- und Praxisgestaltung sowie die Ausstattung von Kindergärten spezialisiert.

Auch im Bereich der Reparaturen, Instandsetzungen und Restaurierungen von Möbeln sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner.
Rufen Sie uns an, damit wir einen persönlichen Termin vereinbaren können.

  • Telefon:  040 / 5 55 03 60

Impressionen